Gürbetaler Höhenweg

Gürbetaler Höhenweg

Beim Gürbetaler Höhenweg geht es nicht nur um das Wandern, sondern auch um das Entdecken von Kultur, Geschichte und Natur.

FamilienGruppenSport und SpassWandern und Natur

Die Wanderroute für von Kerhsatz/Kühlewil (PostAuto-Haltestelle Kühlewil, Heim) dem Längenberg entlang nach Mühlethurnen und hat mehrere Ein– und Ausstiegspunkte, die mit dem öV gut erreichbar sind. Wer die ganzen 17 km zurücklegt, braucht etwa fünf Stunden reine Wanderzeit.

Viele kleine „Juwelen“, Aussichtspunkte, historische Monumente, Brätlistellen und Gastrobetriebe lassen die Wanderung auf dem Gürbetaler Höhenweg zum Erlebnis werden.

Der Weg eignet sich optimal auch für Familien, da es sich auch lohnt, nur einzelne kürzere Abschnitte zu durchwandern. Spannend sind zum Beispiel das Pfaffenloch (Höhle in den Gutenbrünnen–Felsen), die alten Ofenhäuser oder stattliche Bauernhöfe.

Anreise

Mit dem Postauto der Linie 340 von Wabern, Tram-Endstation oder Kehrsatz, Bahnhof nach Kühlewil, Heim.

Preise

 www.sbb.ch

Reservation

Keine Reservation erforderlich

Reisedaten/Gültigkeit

Linie ganzjährig geöffnet
Details Reisedaten/Gültigkeit siehe Fahrplan/Fahrplaninformation

Fahrplan/Fahrplaninformation

 Fahrplan 30.340

Kontakt

PostAuto Schweiz AG
Region Bern
Verkaufsstelle
Postfach 7574
3001 Bern

Telefon: 0848 100 222
Fax: +41 (0)58 667 69 62
E-mail:
Web:  www.postauto.ch/bern

Velotransport

Keine Velotransportvorrichtungen im/am Fahrzeug vorhanden

Rollstuhlgängigkeit

Rollstuhlgängigkeit im Postauto gewährleistet