Unternavigation
Weiterführende Inhalte
Skulpturenpark Schönthal (Langenbruck)
Kunst in der Natur, Natur als Kunst
Das ehemalige Benediktinerkloster, einst religiöser Andachtsort, zählt seit 2000 zu den anerkannten europäischen Orten für zeitgenössische Skulpturenkunst. Wege und Pfade führen in der unversehrten Juralandschaft zu Kunstwerken, die ausnahmslos im Dialog zur Natur stehen. Das Zentrum bildet die romanische Klosterkirche mit einer Galerie für wechselnde Ausstellungen.
In diesem unerschöpflichen Möglichkeitsraum entwickeln Schweizer- und internationale Künstler ortsspezifische Skulpturenkunst. Voraussetzungen für Werkaufträge sind eine Vertrautheit mit dem Ort und der archaischen Landschaft.
Bereits säumen 29 unterschiedliche Positionen Wege und Pfade. Das Prinzip heisst «work in progress» und lässt die Skulpturenlandschaft in einem angemessenen Rhythmus stetig anwachsen.
Preise
Eintrittspreise Galerie
Erwachsene CHF 10.00
Familien CHF 20.00
Künstler/Schüler CHF 6.00
Reservation
Nicht erforderlich
Reisedaten/Gültigkeit
Linie ganzjährig geöffnet
Details Reisedaten/Gültigkeit: siehe Fahrplan/Fahrplaninformation
Besondere Bemerkungen:
Öffnungszeiten Galerie Freitag 14.00–17.00 Uhr, Samstag/Sonntag 11.00–17.00 Uhr; der Skulpturenpark ist immer offen
Fahrplan/Fahrplaninformation
www.sbb.chLink wird in einem neuen Fenster geöffnet
Kontakt
Stiftung Sculpture at Schoenthal
Schönthalstrasse 158
CH–4438 Langenbruck
Tel +41 61 706 76 76
Fax +41 61 706 76 00
Velotransport
Keine Velotransportvorrichtungen im/am Fahrzeug vorhanden
Rollstuhlgängigkeit
Rollstuhlgängigkeit im Postauto gewährleistet



