Carona

Ein altes, malerisches Dorf

Kurve um Kurve schlängelt sich das Postauto hoch zum Bergrücken von Carona. In diesem malerischen Dorf hat eine Vielzahl von Künstlern bedeutende Zeugnisse hinterlassen.

Wie jede grosse Liebe muss Carona erst erobert werden. Doch ist man einmal dort, kommt man von Carona nicht mehr los. So erging es schon Hermann Hesse, der öfters von seinem Wohnort Montagnola nach Carona aufstieg und dort auch seine Liebe fand.

In den 60er Jahren blühten im Park San Grato die ersten Azaleen, wenig später wurde das bezaubernde Schwimmbad eröffnet.

Carona ist mit dem Postauto gut erreichbar. Um den Torbogen zu passieren, mussten sie mit speziellen Rückspiegeln und Niveauregulierungen ausgestattet werden. Zudem ist die Klimaanlage im Motorraum integriert und nicht auf dem Dach wie bei anderen Fahrzeugen.

Carona und Umgebung bieten unzählige Möglichkeiten für einen unvergesslichen Aufenthalt je nach Wahl und Vorliebe, zum Beispiel die Sternwarte Calina, den Rundweg der 6 Kirchen oder den wunderschönen botanischen Garten San Grato.

Preise

Kaufen Sie Ihr Ticket ganz einfach in der PostAuto-App.

PostAuto-App jetzt herunterladen

Fahrplan/Fahrplaninformation

Fahrplan online abfragen

Reservation

Limitierte Plätze für Schulen und Reisegruppen auf allen Kursen. Reservation für Gruppen ab 10 Personen obligatorisch. Schriftliche Reservierung erforderlich bis zwei Werktage vorher (Mo.–Fr. bis 15.00 Uhr)

Telefon: 0840 852 852
E-Mail: prenotazioni@postauto.ch

Reisedaten/Gültigkeit

Linie ganzjährig geöffnet
Details Reisedaten/Gültigkeit: siehe Fahrplan/Fahrplaninformation

Velotransport

Keine Velotransportvorrichtungen im/am Fahrzeug vorhanden

Rollstuhlgängigkeit

Rollstuhlgängigkeit im Postauto nicht gewährleistet

Kontakt

PostAuto
Region Tessin
Verkaufsstelle
6900 Lugano

Telefon
0840 85 28 52

E-Mail
ticino@postauto.ch