Ostschweiz
Brunni-Linie
Entdecken Sie mit der Brunni-Linie den Wallfahrtsort Einsiedeln und das abwechslungsreiche Sommer- und Wintersportgebiet am Fusse der beiden Mythen im Herzen der Schwyzer Bergwelt.
Inhaltsbereich
Einsiedeln–Alpthal–Brunni
Wenn das Wetter stimmt, fährt das Postauto am Wochenende alle 30 Minuten einen Kurs.
Verbindungen bei schlecht Wetterprognose
Bei schlechter Wetterprognose verkehren die zusätzlichen Kurse nicht. Dies ist jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr im online Fahrplan ersichtlich und wie folgt gekennzeichnet:
Verbindungen bei guter Wetterprognose
Bei guter Wetterprognose verkehren zusätzlich zu den täglichen Verbindungen folgende Bedarfskurse. Dies ist jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr im online Fahrplan ersichtlich:
Profitieren Sie dabei von den attraktiven Anschlüssen in Einsiedeln Richtung Wädenswil–Zürich und Pfäffikon SZ–Rapperswil.
Informationsquellen
- Online Fahrplan
- Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)
- Am Bildschirm in den Fahrzeugen
- Beim Fahrpersonal vor Ort.
Die Brunni-Linie führt Sie vom Wallfahrtsort Einsiedeln nach Brunni, wo sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für jede Jahreszeit bieten.
Wanderregion Mythen
Im Alpthal/Brunni entdecken Sie die schöne Schwyzer Bergwelt – insbesondere die Wanderung auf den Grossen Mythen ist ein unvergessliches Erlebnis. Das atemberaubende Panorama auf dem Gipfel über die Berge und Seen der Zentralschweiz, den Vierwaldstättersee, Einsiedeln und bis zum Zürichsee ist ein besonderes Erlebnis. Von Brunni führt die Luftseilbahn auf die Holzegg, welche die Wanderzeit auf den Grossen Mythen um ca. eine Stunde verkürzt (Brunni SZ, Talstation LBH umsteigen: Seilbahn).
Von der Schwyzer Seite her verkürzt die Rotenfluebahn die Wanderung um ca. zwei Stunden. Wer eine Rundreise machen möchte, kann mit der Holzegg-Bahn auf die Holzegg fahren und von dort bis zur Rotenflue wandern. Von der Rotenflue führt die neue Seilbahn in 12 Minuten nach Rickenbach oberhalb von Schwyz, wo bei der Talstation ein direkter Busanschluss zum Bahnhof Schwyz besteht.