Menschen, Freizeit

Meine Arbeit: die Urban-Kampagne

Ich heisse Delphine Dubois und bin seit dem 1. Januar 2023 Marketing-Spezialistin für das Unterwallis. Heute nehme ich Sie mit an Bord, um mit Ihnen einen Blick zurück und hinter die Kulissen der Kampagne Urban zu werfen.

Delphine Dubois vor ihrem Computer

Ein unverbrauchter Blick auf ein bereits ausgereiftes Projekt

Als Neuling im Team Marketing Westschweiz habe ich rasch begriffen, dass eine wichtige und spannende Herausforderung auf uns wartet!

Bereits in der ersten Arbeitswoche bin ich tief in eine urbane Kampagne eingetaucht und war mit meinem frischen Blick von aussen sofort begeistert vom unkonventionellen Konzept.

Delphine Dubois befasst sich mit dem Konzept der Kampagne Urban

Was gab es für mich zu entdecken?

Als Erstes bin ich auf ein hochmotiviertes Team und ein bereits gut durchdachtes Konzept gestossen. Als ich mich näher mit den Arbeitsunterlagen befasste, stellte ich fest, dass die Sneakers das prägende Element der Kampagne sind. Das ist doch erstaunlich für ein Busunternehmen, nicht? Aber wenn wir uns umschauen, tragen wir doch alle Sneakers und lieben und pflegen sie. Ob bei der Arbeit, beim Sport oder auch nur als modisches Statement – wir schnüren unsere Sneakers und stürzen uns in Abenteuer!

Abribus Conthey in Form einer Schuhbox

Was noch?

Nach einigen Wochen sehe ich, dass die Kampagne Urban an Konturen gewinnt. An Bord des Postautos, das durchs Rhonetal fährt, erblicke ich die ersten Spuren des aufwendigen Projekts. Haben Sie die Schuhschachtel gesehen, die die Haltestelle von Conthey schmückt?

Lieber Poschi fahren als Sneakers durchlaufen! Fahren Sie mal anders

Die Kampagne Urban

Auf der Weiterreise durchs Herz dieser Kampagne entdecke ich ein junges und urbanes Universum mit neuen Bildwelten und Anzeigen. Gelbe Farbtupfer, Sneakers sowie Tänzerinnen und Tänzer, um die Dynamik von PostAuto zu unterstreichen: Das ist die Kampagne Urban!

Sie beschränkt sich jedoch nicht allein auf ein urbanes Bilduniversum. Wenn Sie im Sommer wieder mit dem Postauto in der Westschweiz unterwegs sind, können Sie auch physisch in diese Kampagne eintauchen und die «Yellow Dance Challenge» verfolgen – verschiedene Veranstaltungen mit Urban Dance Shows der Crème de la Crème der Schweizer Tanzszene.

In der Zwischenzeit reisen wir gemeinsam weiter und entdecken die facettenreiche Kampagne vor allem über die sozialen Netzwerke!

Grosser Wettbewerb auf Instagram

Die Instagram-Seite ist aktiv und es gibt einen grossen Wettbewerb. Abonnieren Sie die Seite noch heute! Viel Glück!

Inhaltsbereich

Foto: 1, 2, 3 von Luca De Vita

Inhaltsbereich

Inhaltsbereich