Hintergründe

PostAuto Westschweiz – ein urbanes Image

PostAuto steht seit vielen Jahren für die Schweiz mit ihren Bergen und kurvenreichen Strassen, die die Postautos mühelos befahren und dabei das berühmte «Dü-da-do» aus dem Posthorn erklingen lassen. PostAuto ist aber nicht nur für Freizeitaktivitäten da. Mit über 1000 Linien in der Westschweiz ist PostAuto die Nummer eins im öV auf der Strasse.

Inhaltsbereich

Ein Schuss Dynamik für unser Image

Wir wissen, dass das Image einer Marke und deren Wahrnehmung durch die Kundinnen und Kunden essenziell sind. Ein positives, vertrauenswürdiges Image einer Marke, die sich auch neu erfinden kann, ohne dabei ihre DNA zu verlieren, bindet die bestehende Kundschaft und zieht potenzielle neue Kundinnen und Kunden an. Wir bei PostAuto waren der Meinung, dass es heute wichtig ist, unser Markenimage dynamischer und moderner zu gestalten und uns auf diese Weise näher an unseren Fahrgästen in der Westschweiz zu positionieren.

Deshalb haben wir nach einer Gemeinsamkeit zwischen all unseren Fahrgästen gesucht und sind dabei auf einen trendigen, lustigen und überraschenden Gegenstand gekommen: den Sneaker!

Warum sich alles um die Sneaker dreht

Mit dem Sneaker erreichen wir alle: den Geschäftsmann im Anzug mit seinen schönen weissen Sneakern, die Fashionista im Kleid in stilvollen Sneakern, den Sportler mit seinen bequemen Sneakern oder auch eine Gruppe von Freunden, die abends in richtig schicken Sneakern unterwegs ist. Jede und jeder trägt Sneaker und jede und jeder kann sich mit diesem unverzichtbaren Modeaccessoire identifizieren, heute mehr denn je!

Die Urban-Kampagne

Die Kampagne soll die Fahrgäste dafür sensibilisieren, bei ihren täglichen Aktivitäten die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen – sei es für einen Ausflug in die Stadt, zum Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit, ins Training oder auch abends für in den Ausgang. Für all diese Aktivitäten ist der öV ideal. Der Sneaker ist für viele Menschen ein wichtiges modisches Objekt, ein Schmuckstück, zu dem sie Sorge tragen. Deshalb haben wir uns für den Slogan «Lieber Poschti fahren, als die Sneaker durchlaufen» entschieden, was bedeuten soll: Nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel und schont dabei eure Schuhe. Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass man nirgends mehr zu Fuss hingehen soll, sondern, dass der öV und das Laufen zu Fuss im Alltag leicht miteinander verbunden werden können.

Das könnte Sie auch interessieren