Medienmitteilungen

Shuttlebus «Kollibri» endet in Brig-Glis

Der Shuttlebus «Kollibri» im Ortsbusraum Brig-Glis hatte am 31. Juli 2021 seine letzte Fahrt. Das Mobilitätsprojekt ist bei den Nutzerinnen und Nutzern sehr gut angekommen und hat betrieblich einwandfrei funktioniert.

Inhaltsbereich

Zusammen mit der Stadtgemeinde Brig-Glis hat PostAuto, die Verkehrsnetze der beiden Gemeinden eingehend geprüft und konnte dadurch wichtige Erkenntnisse zur Verbesserung des Linienverkehrs ziehen.

Im Rahmen des Interreg-Projekts Mentor, einem Förderprogramm der Europäischen Union wurde das Pilotprojekt Kollibri Brig vom 18. August 2020 bis 31. Juli 2021 im Ortsbusraum Brig-Glis durchgeführt.

Der abendliche Shuttle war täglich von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr im Einsatz und bot individuelle Mobilitätslösungen („On demand“) zu einem attraktiven Preis. Die Fahrten konnten bequem per App gebucht werden.