Fundservice
Sie haben im Postauto einen Gegenstand verloren?
Haben Sie etwas im Postauto verloren? Melden Sie Ihren Verlust online! Dank unserer Partnerschaft mit dem Fundbüro der SBB erhöhen sich die Chancen, dass Ihr Gegenstand, egal wo Sie ihn verloren haben, schnell wiedergefunden wird.
So funktioniert die Erfassung einer Verlustmeldung
-
1
Melden Sie den Verlust über das Online-Formular
Für die Erfassung einer Verlustmeldung benötigen Sie eine E-Mail Adresse. Falls Sie über keine verfügen, melden Sie sich bitte telefonisch beim SBB Contact Center (CHF 0.08/Min.).
-
2
Beschreiben Sie den verlorenen Gegenstand vom Aussehen bis zum Inhalt. Als Beispiel: Jacke mit Marke und Farbe, anschliessend den Inhalt der Jackentaschen.
-
3
Prüfen Sie die angezeigten Vorschläge und wählen Sie die Kategorie aus, zu der Ihr Verlustgegenstand gehört. Folgen Sie anschliessend den Anweisungen auf dem Formular.
-
4
Die SBB meldet sich bei Ihnen, sobald Ihr Gegenstand gefunden wurde. Zusätzlich erhalten Sie nochmals eine Nachricht, sobald der Gegenstand abholbereit ist. Wenn Ihr Gegenstand nicht sofort gefunden wurde, erhalten Sie von der SBB spätestens nach 7 und 14 Tagen einen Statusbericht.
Rückgabegebühren
Bitte beachten Sie: Bei der Abholung des Fundgegenstands fällt eine Rückgabegebühr an.
- CHF 5.00 pro Gegenstand mit Generalabonnement / FVP
- CHF 10.00 pro Gegenstand mit Halbtax-Abo
- CHF 10.00 pro Gegenstand mit persönlichem Jahresstrecken- oder Verbundabo
- CHF 20.00 pro Gegenstand ohne eines der genannten Abos
- CHF 10.00 pro Gegenstand bei Änderung des Abholbahnhofes nach Avisierung