PostAuto startet Konsultationsverfahren zur Neuausrichtung

National

Medienmitteilung 10. September 2018

PostAuto will sich als Folge der nicht gesetzeskonformen Buchungspraxis und anderer Handlungsfelder strategisch wieder stärker am Kerngeschäft orientieren und den Fokus auf einen exzellenten Service Public legen. Organisatorisch will sich PostAuto funktional aufstellen und die Präsenz in den Regionen verstärken. Die geplante Neuorganisation wird für einen Teil des Personals Veränderungen zur Folge haben. PostAuto hat deshalb am 10. September 2018 das gesetzliche Konsultationsverfahren gestartet.

Mit dem neuen Elektropostauto von Sarnen nach Alpnach

Zentralschweiz

Medienmitteilung 7. September 2018

Ab dem kommenden Montag fährt auf der Linie Sarnen–Alpnach ein Elektropostauto. Der Einsatz soll Aufschluss über Fahrverhalten im täglichen Einsatz, die Kundenakzeptanz und die Reichweite geben. Beim Fahrzeug handelt es sich um das erste Elektropostauto in der Zentralschweiz.

Fünf Mitglieder der Geschäftsleitung PostAuto gewählt

National

Medienmitteilung 03.09.2018

Die Geschäftsleitung von PostAuto ist nahezu komplett. Letzte Woche wurden die fünf Leitungspersonen für die Bereiche «Betrieb», «Marketing ÖV», «Strategie & Innovation», «Systeme & Services» sowie «Personal» gewählt. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt waren der neue Leiter PostAuto sowie der Leiter Finanzen bestimmt worden. Die gewählten Personen treten ihre Stellen bei PostAuto zwischen dem 1. Oktober und dem 1. Dezember 2018 an.

Mit PostAuto ans Prättigauer Alp Spektakel 2018

Graubünden

Medienmitteilung vom 3. September 2018

Das Prättigauer Alp Spektakel findet am 4./5. Oktober in Küblis und am 6./7. Oktober in Seewis statt.

Luzerner Fest 2018: Mit Extra- und Nachtzügen staufrei ans Fest

Zentralschweiz

Mitteilung vom 18.06.2018

Am Samstag, 30. Juni 2018, findet die zehnte Ausgabe des Luzerner Fests statt. Die Festfreudigen dürfen sich wieder auf diverse Extrazüge und -busse sowie Nachtverbindungen verlassen.

Fahren Sie mit PostAuto ans Open Air Gampel

Wallis

Vom 16. bis 19. August 2018 ist Gampel im Wallis der Treffpunkt des Sommers – am Open Air Gampel.

Unvergleichliches Ambiente, jede Menge Fun, hipper Sound und viele tolle Musikstars in einer einzigartigen Location inmitten der Walliser Bergpracht – das alles und viel mehr ist «Gampel».

Mit dem Postauto gratis ins Isenthal (UR)

Zentralschweiz

Medienmitteilung vom 06. Juni 2018

Zur Eröffnung der Wandersaison laden PostAuto Zentralschweiz und Isenthal Tourismus zu kostenlosen Fahrten ein.

13. Volkskulturfest Obwald 2018

Zentralschweiz

Mitteilung vom 17.06.2018

Nach Mali, Sardinen, Georgien und der Mongolei freuen wir uns, zum fünften Mal ein Gastland aus der UNESCO Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit bei uns zu haben, Portugal.

Nächster Halt Langis!

Zentralschweiz

Neue PostAuto-Verbindung Entlebuch–Gfellen–Glaubenberg–Langis

Der Ausflugsort Langis erreicht man neu auch ab Entlebuch über den Glaubenbergpass.

Churfirsten-Linie Nesslau–Wildhaus feiert 100-Jahr-Jubiläum

Ostschweiz

Medienmitteilung vom 27.04.2018

Der ganzjährige PostAuto-Betrieb zwischen Nesslau und Wildhaus wurde 1918 eröffnet. 1935 liessen sich sogar royale Gäste aus den Niederlanden auf dieser Linie chauffieren. Am 5. Mai 2018 feiert PostAuto das 100-Jahr-Jubiläum der Churfirsten-Strecke zusammen mit der Bevölkerung.

News abonnieren