News

Die neue Website von PostAuto ist live!

Mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste wurde www.postauto.ch modernisiert. Die neue Website stellt sicher, dass der Kunde die gesuchten Informationen und Dienstleistungen rasch und einfach findet. Dazu wurden die Bedürfnisse der Fahrgäste, der Auftraggeber (Besteller) sowie der PostAuto-Mitarbeitenden aufgenommen.

Inhaltsbereich

Ein junger Mann zeigt am Schalter der Verkaufsstelle Bellinzona sein Smartphone

Das Resultat ist eine moderne, in jeder Hinsicht dynamische und kundenzentrierte Webseite, die der Marke «PostAuto» als führendes Busunternehmen in der Schweiz gerecht wird.

Nachfolgend die wichtigsten Änderungen:

  • Modernisierter Fahrplan mit Informationen zum Fahrbetrieb, Verkehrs- und Störungsmeldungen
  • Wegfall des bisher bestehenden Kunden-Logins
  • PostAuto-Artikel können neu unter postshop.ch: Der Onlineshop der Post! bestellt werden
  • Informationen zu den verschiedenen Reservationsmöglichkeiten im Postauto
  • Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst und FAQs für den Fahrgast
  • Die Möglichkeit, sich am Newsletter anzumelden
  • Zahlreiche Ausflugstipps in den verschiedenen Regionen der Schweiz
  • Verbesserung der Inhaltsstruktur, der Benutzerfreundlichkeit sowie der Barrierefreiheit

Mit diesen Neuerungen ist der Grundstein für die neue Onlinepräsenz von PostAuto gelegt. Die neue Website wird sich laufend weiterentwickeln. Haben Sie Feedback zum neuen Webauftritt? Senden Sie uns eine E-Mail an digitalmanagement@postauto.ch.

Das könnte Sie auch interessieren